TeamWebber - News

10

März

2018

Schrebergärten oder Kleingärtnerkolonien haben oft den Ruf, etwas für alte Leute zu sein. Aber in den letzten Jahren stellt man doch fest, dass es auch viele junge Familien, die keinen eigenen Garten haben, in den Schrebergarten zieht.

 

Zu Recht:

Hier kann man sein eigenes Reich gestalten und die Natur genießen. Selbst gezüchtetes Obst und Gemüse und schöne Blumen verschaffen einem tolle Erfolgserlebnisse. Bei den geernteten Erdbeeren, Kohlrabi, Tomaten und vielem mehr weiß man, wo es herkommt und dass es unbelastet ist. Darüber hinaus findet man in der Gartenkolonie eine tolle Gemeinschaft. Man lernt nette Menschen kennen, kann sich mit erfahrenen Gärtnern austauschen und auch mal zusammen grillen.

 

Daher sollten sich die Kleingärtnervereine auf ihre jungen Mitglieder einstellen und auch im Internet präsent sein. Wenn sie dann noch Termine, Veranstaltungen oder Tipps & Tricks auf der Homepage veröffentlichen, sind sie ganz weit vorne.

 

Hier geht es zu einem Beispiel, wie die Homepage eines Kleingärtnervereins aussieht ⇒ 

 

Hier zwei schöne Design-Vorlagen für den TeamWebber-Homepage-Baukasten:

 

Design-Vorlage Garten   Design-Vorlage Garten